Willkommen auf dem

Werkbaum / A.R. Nebas

Was findest du hier?

Serien und Zyklen aus dem Werk von A.R. Nebas, das er als "Werkbaum" bezeichnet. Sie schichten sich Abschnitt auf Abschnitt über einander. Zurück auf `home´, scrollst du dann wie an einem Stamm entlang durch die Jahrzehnte seines Schaffens nach unten, wo du schließlich das Wurzelwerk erreichst und seine unverwechselbare Kunst den Anfang nahm. Nahezu in Jahreszyklen entfalten sich auf diesem Weg seine Arbeiten und Studien, eben wie die Blätter des Werkbaums. Du findest hier also sein bisheriges Lebenswerk.

Kern und Ziel: Das Freie Autonome Werk

Es entstand über die Jahre ein vielgestaltiges Werk, das seine Entwicklungsprozesse sichtbar werden lässt. Immer entlang der Inspiration, erprobt, vertieft und ergründet A.R. Nebas neue Aspekte und Blickwinkel auf die Welt. Sehr konsequent, in oszillierenden Stilen und durch die Kategorien der Kunst hindurch. Zeichnung, Malerei, Skulptur, Installation, Performance, Bühnenbild, Videos, Animation, Architektur, Design, Kunst am Bau, Fotografie, kinetische Weltbilder, Musikprojekte, oder, Expeditionsreisen. Bewaffnet mit der Kamera, sammelt er Eindrücke und Erlebnisse, die er später verwertet, und studiert so aus nächster Nähe die Welt, die er erkundet. Aktuell entsteht ein posthumaner Roman, reich illustriert, der gerade in Arbeit ist. Hier fließt alles zusammen und verwebt sich zu einer fantastischen Geschichte aus der Zukunft, "Mission Ärde" .

Viel Spaß beim Erkunden